Moritz Alfons | Artist


Moritz Alfons wurde in eine Zirkus- und Theaterfamilie hineingeboren. Er stand schon mit 6 Jahren als Musiker, Schauspieler und Akrobat in der Manege vom Circo Famiglia Morelli. In diesen Disziplinen arbeitet er seither für Theater, Film und Tanzcompanies. 


1989 in Till Eulenspiegel, Stadttheater Bern (Regie: Trix Bühler); 1999 im Kinofilm Grosse Gefühle (Regie: Christoph Schertenleib); 2001 wurde er Weltmeister im „GoJuKai-Karate-WM-2001“ in Perth/Australien in der Disziplin Team-Kata. 2003 Komposition für Geischterfahrt/YEDI (DC-Produktion BMG); 2006 mit der Gisela Rocha Company in Golden Boys am Theater Gessnerallee Zürich; 2008/09 Schweizer Tournee mit dem Freilicht-Tanz-Theater-Spektakel Desmond der Companie loutop; 2010 Abschluss MA an der Musikhochschule Luzern.

Seit 2010 im Team Orbite von öff öff productions mit dabei.

Moritz Alfons